Double, Single, Empty – Stocktechniklehrgang im Budocentrum

Am 7.4.2018 gaben sich Jens Keckstein (6. Dan Ju-Jutsu, Präsident Breitensport, Graduated Giron Arnis Escrima) und Nele Groß (3. Dan Ju-Jutsu, IKAEF Phase 4) im Budocentrum Hamburg die Ehre beim Lehrgang „Stocktechniken für Spaß, Training und Prüfung“.

Nele Groß und Jens Keckstein beim Stocktechniklehrgang im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg

Unter dem Motto „Double, Single, Empty“ hatten die Referenten als Vertreter der Stocktechniken im Lehrteam Hamburg des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes geladen.

Bei bestem Wetter füllte sich die Matte mit reichlich Ju-Jutsukas und einigen Sportlern aus Judo und Aikido. Die Sinawalis und Drills wurden aus verschiedenen Stilen und Verbänden entnommen, wie Modern Arnis, Escrima, Inosanto Kali, IKAEF.

Gezeigt und trainiert wurden pragmatische Techniken, die vom Anfänger bis hin zum hochgraduierten Danträger eingesetzt werden können. Bei den Fortgeschrittenen wurde Wert darauf gelegt, dass die Verteidigung „Stock gegen Stock“ mit einer Vielfalt von Folgetechniken fortgesetzt wurde. Alles in allem ein sehr lehrereicher und gelungener Diskurs durch die Vielfalt der Stocktechniken.

Weitere Informationen, Fotos und Videos gibt es hier:

http://blog.hjjv.net/2018/04/gehirn-verknotet-und-spielerlaubnis-fuer-fortgeschrittene/

#svphamburg #budocentrumhamburg #budocentrum

Text: Andreas Rasche/Fotos: Hartmut Nadler, Thorsten Wießner