Frauen-Selbstverteidigungskurse im Budocentrum Hamburg erstes Halbjahr 2026

Für das erste Halbjahr 2026 stehen im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ab dem 07. Januar 2026 wieder Termine für Frauen-Selbstverteidigungskurse speziell für Nicht-Vereinsangehörige fest.

Die Termine für die Frauen SV Kurse für das erste Halbjahr 2026 sind wie folgt:

  • Kurs 1: 07.01. – 11.02. 26
  • Kurs 2: 25.02. – 01.04.26
  • Kurs 3: 15.04. – 20.05.26
  • Kurs 4: 27.05. – 01.07.26

Die Selbstverteidigungskurse für Frauen im Budocentrum Hamburg finden 6 x mittwochs von 20:30 – 22:00 Uhr statt. Die Kurse richten sich in erster Linie nicht an Vereinsangehörige und sind ab 16 Jahren geeignet. Die Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt maximal 20 Teilnehmerinnen und kostet 120,00 € pro Person. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten. Interessentinnen können sich per Email bei der Geschäftsstelle des Budocentrum Hamburg anmelden. Email: office@budocentrum.de.

Die Protagonistinnen werden sensibilisiert, wie sie sich Schlag-, tritt- und stimmgewaltig verhalten können, wenn zwischenmenschliche Grenzen überschritten werden. Darüber hinaus können Interessentinnen auch Vereins- und verbandsunabhängig an anderen gemischtgeschlechtlichen Kampfkunst- und Kampfsportlehrgängen oder an Probetrainings aus unserem Vereinsprogramm teilnehmen. Weitere Infos siehe: Frauen SV, Events und Termine sowie Trainingsplan. Text: Andreas Rasche (SVP) / Foto Archiv (SVP)

Frauenselbstverteidigung im Budocentrum Hamburg