Ju-Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori im Budocentrum Hamburg

Rund 80 Kinder stürmten am 02.12.17 das Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg. Grund war das Ju-Jutsu Turnier im Kinder-Boden-Randori.

Kinder-Boden-Randori im Budocentrum Hamburg

Mit vereinfachtem Regelwerk wurde, wie bei den Großen, leidenschaftlich gekämpft. Die Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren nahmen an dem vereinsübergreifenden Turnier des Hamburger Ju-Jutsu Verbandes (HJJV) teil. Die einzelnen Klassen wurden unter Berücksichtigung von Alter, Graduierung und Gewicht (21-43 kg) eingeteilt. Veranstalter und Spartenleiter Rolf Brauße (SVP) wertete die Veranstaltung im Sinne der Nachwuchsförderung als vollen Erfolg und lobte die hervorragende Arbeit des Kampfrichterteams unter Leitung von Hagen Popko-Bäumler vom HJJV. Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und die Erstplatzierten einen Pokal.

Text: Andreas Rasche / Foto: Privat