Jugendlandeskader Karate zu Gast bei der SV Polizei Hamburg

Die Jugendkaratekas der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) aus der Abteilung Veddel bereiten sich intensiv auf die deutsche Meisterschaft im März 2020 in Hamburg Wilhelmsburg vor. Aus diesem Grund war am 16. Februar 2020 der Hamburger Jugendlandeskader zu Gast auf der Veddel. „Für das SVP Team war es sehr lehrreich mit dem Kader in der Disziplin Kata zu trainieren. Auch von den Trainingsmethoden können wir einiges übernehmen“, freute sich SVP Karatetrainer Harald Stöhr.

Aus der SVP hatte sich der 17-jährige Amar Mohlenhoff, der ebenfalls Mitglied im Kaderteam ist, bereits bei den Hamburger Meisterschaften im Januar 2020 für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das Training dauerte drei Stunden und alle gaben hochkonzentriert ihr Maximum. Ein weiteres Kadertraining ist in Planung.

Text Harald Stöhr (SVP), Andreas Rasche (SVP), Fotos: Harald Stöhr (SVP)