Kinderweihnachtsfeier im Budocentrum Hamburg

Am 01. Dezember 2023 brachten rund 50 Kinder der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) die Dojos 1 bis 3 im Budocentrum Hamburg zum Kochen.

Kinderweihnachtsfeier am 01.12.2023 im Budocentrum Hamburg

Bei der Kinderweihnachtsfeier der SVP ging es gleich von Anfang an hoch her. Die Initiatoren um SVP-Jugendwartin Bärbel Münsterberg hatten im Vorfeld einen Hindernisparkour aufgebaut.

Aufgabe der Kinder war es, spielerisch, im Team, mit gegenseitigem Helfen, über ein Hindernis zu kommen, einen Medizinball über eine Strecke ohne Hände und Füße zu bewegen, durch einen sehr engen Tunnel zu krabbeln, einen Ball mit Hilfe von drei Seilen über eine Strecke ziehen, einen Boxsack über eine Strecke mit Hindernissen zu ziehen und wie ein Affe über zwei Helferlein zu klettern. Anschließend gab es noch weitere Spiele und ein Abendessen.

Zum Abschluss der Feier besuchte auch der Weihnachtsmann die Feier und verteilte Geschenktütchen an die Kinder. „Alle hatten viel Spaß und bedankten sich. Dank der vielen helfenden Hände war alles sehr entspannt“, freut sich Bärbel. Text: Andreas Rasche (SVP) / Fotos: Jens Peters (SVP)

Fotogalerie