SVP Hamburg macht in Neumünster vier erste Plätze im Karate

Am 23. März 2024 gewinnen die Karatekas der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) beim offenen Schleswig-Holstein CUP 2024 gleich vier erste Plätze.

Bei diesem Kickbox- und Karate-Turnier in Neumünster kämpften rund 230 Teilnehmende um 80 Pokale. Als erste starteten die Jüngsten. Aus der SVP ging in der Klasse U10 Tzubara auf die Matte. Mit seiner Kata Heian Sandan konnte er sich gegen fünf weitere Startende durchsetzen und stand am Ende zu Recht auf dem 1. Platz. Als nächstes kam Yuto an die Reihe, der gleich in zwei Kategorien gemeldet war. Beide Male errang er mit seiner Kata Gojushiho-Sho den 1. Platz und holte so zweimal Gold.

Als letzte war Elanur an der Reihe, die in einer sehr starken Gruppe, in der außer ihr nur Braungurte vertreten waren, antrat. Auch sie lief eine starke Gojushiho-Sho und bekam von allen drei Kampfrichtern die Bestnote. Überglücklich nahm sie ihren Pokal für den 1. Platz in Empfang.

Karatekas der SVP Hamburg erfolgreich beim Schleswig Holstein Cup 2024

„Das war ein toller Tag für unser Kata-Team und wir bekamen am Ende noch ein dickes Lob von den Kampfrichtern für die gezeigte Leistung“, freut sich SVP Karate-Trainer Harald Stöhr und ergänzt: „Bei den Leichtkontakt- und Kicklight-Kämpfen ist aufgrund der geringen Wettkampferfahrung unseres Nachwuchses noch Luft nach oben. Das werden wir ändern“.

Dem dicken Lob schließt sich die Budoabteilung der SVP gerne an und wünscht allen viel Erfolg für die Zukunft. Text: Andreas Rasche/Harald Stöhr (SVP), Fotos: Harald Stöhr (SVP)