2. Platz für SVP bei HAMBURG OPEN KARATE

Bei der HAMBURG OPEN KARATE 2024 macht die Karate-Sparte der Sportvereinigung Polizei Hamburg von der Veddel (SVP) am 2. März 2024 den zweiten Platz.

HAMBURG OPEN KARATE in Hamburg Wandsbek ist ein Turnier für Kinder und Jugendliche, dass seit 2017 jährlich von der Karate Academy Hamburg organisiert und ausgerichtet wird. Beim zweitägigen Turnier mit einem 698-köpfigen Teilnehmerfeld aus 8 Nationen, bestehend aus Kindern und Jugendlichen von U10 bis U18, war auch die SVP vertreten.

Yuto, Karateka der SVP Veddel, macht den 2. Platz bei den HAMBURG OPEN KARATE 2024

Unser Youngster Yuto schaffte es über drei Runden mit jeweils unterschiedlichen Katas (Goyoshiho Sho, Empi, Jiin) bis ins Finale. Mit seiner Spezial-Kata bekam er die für ihn höchste Wertung. Sein Kontrahent aus England war jedoch an diesem Tag nicht zu schlagen und gewann verdient das Finale. Die SVP und die Trainingsleitung um Harald Stöhr (1. Dan Kickboxen) und Ramona Effenberg (1. Dan Karate) gratulieren Yuto zu seinem hervorragenden 2. Platz bei seinem ersten internationalen Turnier in der Kata Klasse U12. Text: Andreas Rasche (SVP) / Fotos: Harald Stöhr (SVP)