Budo-Event mit Großmeister Achim Hanke

Am letzten Novemberwochenende dieses Jahres war es endlich wieder so weit: Top-Ju-Jutsuka Achim Hanke kam zum zweitägigen verbandsoffenen Vereinslehrgang nach Hamburg. Sportbegeisterte aus dem gesamten Bundesgebiet reisten am 26. und 27. November 2016 an, um an diesem erstklassigen Event teilzuhaben. So versammelten sich knapp 90 Teilnehmer aus diversen Sportarten, u.a. Ju-Jutsu, Judo, BJJ, Taekwondo oder auch Wing Tsun, auf den Matten des Budocentrums der SV Polizei Hamburg.

Budo-Event mit Großmeister Achim Hanke im Budocentrum Hamburg

Facettenreiches Programm für alle Budosportler

Die Diversität der Teilnehmer versetzte den routinierten Referenten Achim in Begeisterung – ein Programm darzubieten, das allen Teilnehmern mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten gerecht wird, ist auch für ihn immer aufs Neue eine spannende Herausforderung. Mit Leidenschaft und mehr als 100 Ideen im Kopf meisterte Großmeister Achim Hanke diese Aufgabe jedoch mit Leichtigkeit und referierte sich mit seiner stets direkten und herzlichen Art in die Herzen der Teilnehmer. Dank seiner unbändigen sportlichen Leidenschaft und Empathie bot Achim den facettenreichen Mattensportlern ein buntes Programm mit den Schwerpunkten effektive Verteidigung gegen Kontaktangriffe, Selbstverteidigung auf engem Raum, Gegen- und Weiterführungstechniken für Würfe, Takedowns und Bodentechniken. Egal ob Stand-up-Kämpfer, Bodenexperte, Breitensportler oder Kick-Meister – Achim vermochte es, jeden Sportler abzuholen und zu inspirieren, sodass am Ende jeder der Teilnehmer, vom Weißgurt bis hin zum Dan-Träger, sein sportliches Repertoire erweitern konnte.

Großartiges Event & herzliche Freundschaft

Am Ende des Lehregangs bedankte sich Achim bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung sowie die herzliche Freundschaft, die ihn mit Hamburg verbindet. Auch Organisator Hartmut Nadler findet nur positive Worte: „Das war geil! Im kommenden Jahr machen wir das auf jeden Fall nochmal.“ So wurden noch vor Abschluss des Lehrgangs die Kalender gezückt und munter Daten verglichen, um bereits einen Termin für das kommende Jahr zu fixieren. Auch wir können die Fortsetzung am 25. und 26. November 2017 kaum erwarten und bedanken uns noch einmal herzlichst bei Achim für dieses großartigen Event!

Volles Haus beim Budo-Event mit Großmeister Achim Hanke

Text: Janina Schäfer (SVP) / Fotos: Tim Kruse (SVP)