Vorstand des Budocentrum Hamburg geimpft

Rolf Brauße, 1. Vorsitzender des Vorstandes der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) ist nun auch gegen das Corona-Virus geimpft.

Nachdem sich der 72-jährige ein Attest vom Hausarzt geholt hat, bekam Rolf umgehend einen Impftermin. Die Erst-Impfung, mit dem Impfstoff von AstraZeneca, hat der aktive Ju-Jutsu Trainer (4. Dan) im Impfzentrum in den Messehallen in Hamburg erhalten. Der kampferprobte Budosportler steckte die Prozedur, wie er sagte, ohne Nebenwirkungen locker weg.

Freut sich über seine erste Impfung gegen Corona: Rolf Brauße, 1. Vorsitzender des Vorstandes der Budoabteilung der SV Polizei Hamburg
Freut sich über seine erste Impfung gegen Corona: Rolf Brauße, 1. Vorsitzender des Vorstandes der Budoabteilung der SV Polizei Hamburg

„Meiner Meinung nach ist das ein Weg in eine Normalität, in der wir hoffentlich auch irgendwann das Budocentrum Hamburg wieder öffnen und für alle einen sicheren Sportbetrieb gewährleisten können. Ich bin mir sicher, gemeinsam halten wir es bis dahin durch!“, so Rolf.

Das hoffen auch die Vereinsangehörigen der SVP. Die Konzepte für eine mögliche und corona-konforme Öffnung des Budocentrums liegen jedenfalls startklar bereit.

Text und Foto: Andreas Rasche (SVP)