Vorbereitung auf den Hamburg Cup im Ju-Jutsu Allkampf

Am 18. Juni 2022 findet der Hamburg Cup im Ju-Jutsu Allkampf der Budoabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) statt. Das Combat Team der SVP hat sich noch mal intensiv im Trainingslager Schönhagen vorbereitet und freut sich über Zusagen von Wettkämpfer:innen aus dem ganzen Bundesgebiet.

Vom 03. bis zum 05.06.2022 ging es für das Combat Team der SVP in guter Tradition wieder für ein zweitägiges Trainingslager nach Schönhagen an die Ostsee. Bei schönstem Wetter trainierten 18 Kämpfer:innen ihre Fitness am Strand und ihre Kampftechniken im Ju-Jutsu Allkampf. Angeleitet wurden sie dabei im Stand und am Boden von ihrem erfahrenen Trainer:innen-Team Ulrich Frost, Rolf Brauße und Dr. Anne Merkt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Wettkampfpause war die Motivation diesmal besonders hoch, denn zum 18. Mal steht das Hausturnier der SVP-Budoabteilung unmittelbar vor der Tür: Der diesjährige Hamburg Cup im Ju-Jutsu-Allkampf findet im Rahmen der Hamburgiade am 18.06.2022 hinter dem Budocentrum Hamburg in der Carl-Cohn Sporthalle statt.

Mit voller Konzentration auf diesen Wettkampf nutzte das Combat Team die Gelegenheit des intensiven Trainings und die gegenseitige Unterstützung zur Vorbereitung. Neben dem gemeinsamen Trainingsziel gab es anschließend mit einem gemütlichen Grillabend, einem Lagerfeuer und guten Gesprächen alles, was ein Team für ein gelungenes Wochenende braucht. Vielen Dank an alle die dabei waren und an das Trainer:innen-Team. Text/Fotos: Lisa Wenker (SVP)